Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

Ausprobiert | Anzug und Handschuhe von BMW

Nicht nur Lederhosen

Auf langen Touren muss Schutzkleidung vor allem vor der Witterung schützen. Wir fanden bei BMW und Held Empfehlenswertes für Langstreckentourer.

BMWs vierte Generation ihres Streetguard-Tourenanzugs zeigt, dass die Bekleidungs-Verantwortlichen auf vorherige Kunden in lobenswerter Art hören, umgestalten und in Indonesien dann die Verbesserungen nähen lassen. Am Streetguard 3 war der Dichtlippen-Reißverschluss zum Beispiel grundsätzlich eine gute Idee, erhielt aber die vielen erforderlichen Schließungen nicht. Der Streetguard 4 kehrt daher zum bewährten Labyrinthverschluss am Hauptreißverschluss zurück. Die weiteren wichtigsten Änderungen: Veloursledereinsätze an den Sturzstellen Knie und Ellenbogen, weichere, großzügiger ausgeschnittene (also bequemere) Protektoren und bessere Schmutzabweisung des Polyesters (den hellen Streetguard 3 bekam man von Insekten nicht mehr sauber). Seine wichtigste Eigenart ist jedoch seine Wärme...


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 07/2017.