Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

Secondhand | Honda NC700X/750X & Zubehör

Honda NC700X/750X & Zubehör

Die beiden Crossover-Modelle aus Hondas preisgünstiger NC-Reihe machen Einsteiger froh – und manch alten Hasen ebenso.

Die 2012 von Honda gestartete Baureihe mit dem flach liegend eingebauten Reihentwin ist ein Phänomen. Nicht, weil sie jedes Jahr in bemerkenswerten Stückzahlen verkauft wird – das war angesichts der attraktiven Preise zu erwarten. Ein Phänomen deshalb, weil die NC-Modelle gezielt als Einsteigermaschinen entwickelt worden sind, nun aber neben Neu- und Wiedereinsteigern verstärkt auch »reifere«, erfahrene Käufer für sich begeistern. Speziell die NC700X und die Nachfolgerin NC750X, die Crossover-Bikes mit hohen Tourerqualitäten, sprechen offenbar Menschen an, die sich dem Stärker-Schneller-Schwerer-Teurer-Aufrüsten ganz bewusst entziehen wollen.


 Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 07/2017.