Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

25.000-KM-TEST | Honda CRF1000L Africa Twin

Nicht länger abstinent

14 Jahre musste sich die Enduro-Gemeindegedulden, bis der legendäre Name »Africa Twin« wieder stolz auf dem Seitenteil einer Honda prangt.Wir haben der CRF1000L nach ihrer Abstinenzüber 25.000 Kilometer auf den Zahn gefühl.

Sukzessive bereitete Honda im Laufe des Jahres 2015 den Weg für die neue Africa Twin. Hier und da wurde ein Marketing-Häppchen gestreut, um die Enduro-Süchtigen nach 14 Jahren ohne neue Twin wieder so richtig heißzumachen. Was die Japaner dann im Dezember bei der Modellpräsentation aus dem Hut zogen, sorgte zunächst bei der Presse undkurz darauf auch beim Publikum für Verzückung. Rund um den Zweirad-Globus erhielt die Africa Twin Vorschusslorbeeren sondergleichen, die sie sich erst einmal verdienen musste – tritt sie doch ein großes Erbe an.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 09/2017.