Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SECONDHAND | Kawasaki W800 & Zubehör

Auf Landpartie

Auf einem Neoklassiker genüsslich durch dieLande swingen – mit der Königswellen-KawasakiW800 ein bezahlbares Vergnügen.

Wer auf Motorräder im Retro-Style steht, und das tun wir – den kernig durch Hornbrillengläser blinzelnden Bartträgern zufolge, die uns beinahe inflationär in fast jedem Zubehörkatalog und Werbemotiv hemdsärmelig dazu motivieren – ja wohl alle, kann sich in seiner Schrauberbude vergraben, um einen Zweiventilboxer, eine Güllepumpe oder sonst was Passendes zu choppen und neu aufzubauen. Oder man kauft sich gleich einen Retroklassiker. Einen besonders schönen hatte bis Jahresende 2016 Kawasaki im Programm: Die W800, den »very british« gestylten Paralleltwin mit Königswelle, den es ab 2012 zudem in diversen Sondermodellen, u. a. auch im Cafe-Racer-Design, gab.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 09/2017.