Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

AUSRÜSTUNG | Membranstiefel bis 160 €

Geht’s so günstig?

Nicht nur Einsteiger halten 160 Eurobeim Stiefelkauf für einen durchaus angemessenen Betrag. Reicht das, um solide Membranstiefel aufzutreiben?

Die gute Nachricht vorweg: Miteinem Budget von maximal 150Euro hat man bei der Suche nachwasserdichten Tourenstiefeln durchaus noch Auswahl. Die schlechte: Die Betonung liegtauf »noch«. Die Preisentwicklung bei Mo-torradbekleidung macht auch vor Stiefelnnicht halt, und so gestaltete sich die Suche nach passenden Kandidaten für unseren Test zeitaufwendiger als erwartet. Neun Paar sollten es schon sein, und so stockten wir, nachdem wir von mehr als einem Anbieter eine Absage (eine aus »Qualitätsgründen«) erhalten hatten, das Preislimit um zehn auf 160 Euro auf.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 09/2017.