Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISELUST | Kanton Bern/CH

Heißes Pflaster

Die Schweiz ist bekannt für Gemütlichkeit, kleine Alpenstraßen, Käse und drakonische Strafen gegen Verkehrssünder. Beim ersten Besuch zeigt sich das vermeintlich heiße Pflaster jedoch motorradfreundlicher als gedacht.

Ausgangspunkt einer von Zubehörspezialist Detlev Louis organisierten Presse-Tagestour durchs Berner Bergland ist das pittoreske Hotel Stadthaus in Burgdorf. BMW stellt eine große Auswahl an Motorrädern zur Verfügung. Die Wahl des Tagesbegleiters fällt nicht leicht, stehen doch 12er-GS, XR und Konsorten zur Verfügung. Früh morgens um halb neun zeigt das Thermometer 27 Grad mit Aussicht auf weitere Steigerung. Warum sich also hinter einer Verkleidung verstecken, wenn der Wind doch ein wenig Kühlung verspricht?

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 10/2017.