Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SZENE | KTM Adventure Rally

Orange Mountain

Der »Motorradfahrer« war exklusiv bei der ersten KTM Adventure Rally in Europa geladen. Auf dem Plan standen drei Tage hochalpiner Gipfelsturm.

Auf unsere Zusage musste KTM nicht lange warten. Drei Tage fröhliches Alpenglühen bekommen auch wir selten geboten. Obendrein waren wir als einzige deutsche Publikation zur Europa-Premiere der KTM Adventure Rally geladen. In anderen Teilen der Welt, zum Beispiel in Kanada, USA, Australien, Neuseeland und Südafrika, ist der Riding-Event längst etabliert. Als Austragungsort in Europa hat sich KTM für den norditalienischen Skiort Bardonecchia entschieden. Aus gutem Grund, denn hier sind im Sommer reichlich Gästebetten frei, und der Ort ist umsäumt von spektakulärer Bergkulisse. Hier sein Base-Camp aufzuschlagen, war eine gute Wahl, zumal in der Region Piemont neben asphaltierten Pfaden auch reichlich legal befahrbare Enduro-Trails bereitstehen. Ein echtes Motorradparadies, welches die Teilnehmer der Rally an den folgenden drei Tagen erleben durften.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 10/2017.