Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISELUST | Usedom

Arm und reich

Geologisch sind sie eineiige Zwillinge – beim Besuch zeigen die Inseln Usedom und Wolin verschiedene Gesichter. Man sollte beide gesehen haben.

Die Sonne scheint, die KTM röhrt auf der Landstraße durch dichten Kiefernwald, dahinter eine Düne, dann das Meer. Unschuldiger kann eine Gegend kaum daherkommen – denke ich so. Und liege völlig falsch. Plötzlich ist der Wald zu meiner Linken eingezäunt, Schilder warnen mit der Aufschrift: »Betreten verboten, Kampfmittel, LEBENSGEFAHR.« Nein, ich bin nicht am Persischen Golf, nicht einmal in den Kriegsgebieten Ex-Jugoslawiens unterwegs. Ich befinde mich auf der Ferieninsel Usedom, wo mit derart »spannenden« Grundstücken beim besten Willen nicht zu rechnen war.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 03/2018.