Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

AUSRÜSTUNG | Tourenstiefel

Motorradfahrer 8/2018

Alleskönner gesucht

Keine faulen Kompromisse. Schon gar nicht bei Tourenstiefeln mit Membran, die sicher, wasserdicht und komfortabel sein sollen. Wir haben zwölf Paare intensiv auf ihre Funktion getestet.

Tourenstiefel haben es nicht leicht. Ständig wird auf ihnen herumgetreten, bei Regen sollen sie dicht hal- ten, bei einem Sturz den Bodyguard spielen und ihren Träger obendrein komfortabel an jedwedes Ziel auf dem Motorrad und abseits davon begleiten. Wir haben für unseren Test ein breites Preisspektrum gewählt, da nicht jeder knappe 400 Euro für Motorradstiefel ausgeben kann oder möch- te. Unser Testfeld liegt in einer Preisspanne von 109,90 bis 389,90 Euro. Gesucht wurde der optimale Tourenstiefel mit einer sinnvollen Mischung aus Sicherheit und maximalem Komfort, da der Motorradfahrer doch geraume Zeit in seinem Schuhwerk verbringt.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 08/2018.

Motorradfahrer 8/2018