Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SZENE | 70er-Jahre-Treff

Motorradfahrer 8/2018

Siebzig trifft

Am Sonntag nach Pfingsten trifft sich alljährlich die 70er-Jahre-Szene in Appelhülsen. Auch in diesem Jahr kamen wieder Tausende ins Münsterland.

Eine alte Laverda überholt mich. Dann kreischt eine Horde Kreidler-Mopeds an mir vorbei, im Windschatten eine CB 500 Four. Ich bin ganz offensichtlich auf dem richtigen Weg zum »Motorradtreffen der 70er Jahre«, das alljährlich vom Motorrad-Club Appelhülsen (MCA) veranstaltet wird. Ich hänge mich mit meiner frisch umgebauten XS 750 an die illustre Truppe, und dann dauert es auch nicht mehr lang, bis ich schon von Weitem Menschen in Warnwesten sehe, die uns nach rechts auf das Veranstaltungsgelände winken, den großen Parkplatz des Bürgerzentrums in dem kleinen Ort.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 08/2018.

Motorradfahrer 8/2018