Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

AUSPROBIERT | Cross-Ausstattung

Motorradfahrer Ausgabe September 2018

Fit fürs Grobe

Um für die KTM Adventure Rally auf der Sonneninsel Sardinien gerüstet zu sein, hatten wir beim MX-Ausrüster Scott eine Cross-Ausstattung geordert.


Bei 35 Grad im Schatten mit schweren Reise-Enduros im Dreck spielen: ohne luftige Kleidung undenkbar. Natürlich darf die Sicherheit dabei nicht zu kurz kommen. Bei der Marke Scott, die seit über 30 Jahren Sicherheitsausstattung für Offroader fertigt, wurden wir fündig. Die Protektorenjacke »Commander 2« (259,95 €) bietet an Brust, Schultern, Ellbogen und Rücken mit Hartschalenprotektoren Schutz im Falle eines Falles. Wir haben das natürlich getestet und kamen nach zwei Stürzen ohne Blessuren davon. Am Tragekomfort der luftigen Rüstung gibt es ebenfalls nichts zu meckern, denn drei Tage auf nackter Haut getragen, waren Druckstellen kein Thema.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 09/2018.