Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISELUST | Kaiserstuhl

Motorradfahrer Ausgabe September 2018

Feudales Kleinod

Zwischen Vogesen und Schwarzwald liegt der Kaiserstuhl als Miniatur-Mittelgebirge, das vor allem für Wein bekannt ist. Doch die schmalen Straßen sind auch mit dem Motorrad verlockend.

Etwas ratlos stehe ich in Breisach am Rhein und scrolle über die Karte des GPS-Geräts. Genau betrachtet schaut der angrenzende Kaiserstuhl aus, als hätte man ein lose in die Landschaft geworfenes Wollknäuel kartiert. Wäre Sisyphos Motorradfahrer gewe- sen, hätte er hier genau das richtige Gelände gefunden, um – mit dem Ziel vor Augen – doch nie dort anzukommen. Das schreit förmlich nach einer Erkundung per Motorrad.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 09/2018.

Motorradfahrer Ausgabe September 2018