Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SECONDHAND | Honda CB1000R

Motorradfahrer Ausgabe September 2018

Sanfter Krieger

Keine Angst, die kann mehr als nur spielen! Hondas große Power-Naked CB1000R drückt trotz ihrer bekannt alltagstauglichen Auslegung nicht nur optisch Streetfighter-Potenzial auf die Straße.

Du suchst einen fett motorisierten Streetfighter, der dir beim Angasen gemein ins Kreuz tritt? Der mit knüppelhartem Fahrwerk im Kurvendickicht den ganzen Mann – also dich – am Lenker fordert, wenn‘s darum geht, die gebotene Leistung ohne einen schmerzhaften Abwurf in den Asphalt zu brennen? Dann solltest du diese Honda besser nicht daten, denn das gäbe kein Happy-End. Nein, ein kompromissloser Rodeo-Stier ist die CB1000R nicht, vielmehr ein zwar zackig auf Streetfighter gestaltetes, im Kern aber völlig unkompliziert zu fahrendes, auch alltagstaugliches Bike. Wer das als »Warmduschen« einstuft, durchlebt wohl noch die ein oder andere pubertäre Phase – oder hat eben noch nie eine Probe gefahren.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 09/2018.

Motorradfahrer Ausgabe September 2018