Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

VERGLEICH | BMW R nineT - Honda CB1000R - Kawa Z900RS

Motorradfahrer Ausgabe September 2018

Posen und Kurven

BMW R nineT, Honda CB1000R und Kawasaki Z900RS im old-fashioned Outfit sind nicht nur nett anzuschauen, sondern dank moderner Technik auch Kurven-Freunde. Jede auf ihre eigene Art.

Die im ständigen Wandel befindliche Retro-Welle schwemmt uns Jahr für Jahr neue Kreationen in die Läden. Lockte man anfangs die Nostalgie-affine Fan-Gemeinde mit modernen Nachbauten historischer Vorbilder, verschmelzen heute höchst moderne Technik mit klassischen Gestaltungsmerkmalen und handwerklich wertigen Details. Trendsetter dieser Kategorie eines klassischen Motorrads ohne direktes historisches Vorbild ist fraglos BMWs R nineT. Ein Verkaufsschlager, von dem die Strategen bei BMW auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Anfangs ließen sich gar nicht so viele R nineTs auf Speichen-Räder stellen, wie Kunden kaufen wollten.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 09/2018.

Motorradfahrer Ausgabe September 2018