Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISELUST | Deutschland - Spessart

Motorradfahrer Ausgabe Oktober 2018

Herbstflucht

Der Winter wird kommen, soviel ist gewiss. Höchste Zeit also für einen letzten Ritt auf trockenen Straßen bei annehmbaren Temperaturen. Dafür eignet sich der dicht bewaldete Spessart im Herbst hervorragend.

Schon seit geraumer Zeit gehe ich mit der Idee schwanger, mit der bildschönen und charismatischen Moto Guzzi V7 Scrambler durch herbstliche Landschaften zu tingeln. Mit kleinem Gepäck und ohne den üblichen Vollausstattungs-Schnickschnack. Einfach nur die Guzzi und ich. Eine letzte Runde, bevor der Winter uns in seinen eisigen Griff nimmt. Doch noch mal g’schwind in die Alpen? Indian Summer und so? Oder lieber ans Meer, am liebsten mit Zelt? Nix da, weder das eine noch das andere. Nach einem Tag mit Jethelm in der Eifel sitzt mir eine Erkältung latent im Nacken. Also werden Ambitionen und Ausrüstung den Gegebenheiten angepasst: Spessart mit Integralhelm, Hotel statt Zelt und Abfahrt bereits morgen früh, denn wärmer wird’s nicht mehr.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 10/2018.

Motorradfahrer Ausgabe Oktober 2018