Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

AUSRÜSTUNG | Handschuhe

Motorradfahrer Ausgabe November 2018

Den Herbst im Griff

Das musste ja so kommen: Nach der Bullenhitze dieses Sommers schlägt das Wetter andere Töne an. Sieben Übergangszeit-Handschuhe im Vergleich.

Mal ehrlich: Hat sich in diesen endlosen Sommerwochen mit täglich 33 oder gar 37 Grad Hitze
ohne jede Abkühlung nicht fast jeder auf den Herbst gefreut? Auf diese Jahreszeit, wo man seine Handschuhe auch mal ohne Gripzange von den Fingern gezogen bekommt. Auf Touren, wo man wieder darauf achten muss, die Handschuhstulpen bündig über die Jackenärmel zu pfriemeln, damit der Fahrtwind nicht reinbläst. Nun ist es soweit – morgens gibt’s kalte Fingerspitzen, tagsüber ist von frühlingshaft bis dauergrau alles drin, und auch mit einer erfrischenden Dusche von oben kann man unterwegs wieder rechnen.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 11/2018.

Motorradfahrer Ausgabe November 2018