Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISELUST | Deutschland Herbsttour

Motorradfahrer Ausgabe November 2018

Schwungvoll

Zwischen Spessart und Steigerwald wehrt sich der schlängelnde Main gegen die Enge und sorgt dabei mit seiner vom Weinbau geprägten Landschaft für Kurven und Kontraste.

Der Escherndorfer Lump ist kein Schimpfwort. Im Gegenteil, er sorgt normalerweise für überschwänglichen Lobgesang. Kein Wunder, ist er doch eine der besten Lagen für den mittlerweile auch von Experten hochgeschätzten Frankenwein. Und er ist eine der spektakulärsten, das Auge trinkt hier mit. Der Main legt in dieser Gegend ein paar besonders elegante Schleifen in die Hügellandschaft zwischen Spessart und Steigerwald, fließt innerhalb weniger Kilometer – man möchte fast schwafeln »völlig trunken« – in beinahe alle vier Himmelsrichtungen.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 11/2018.

Motorradfahrer Ausgabe November 2018