Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SZENE | Suzuki Night Run

Motorradfahrer Ausgabe November 2018

Just for Fun

Wenn auf dem Mosbacher Flugplatz abends Motorradmotoren aufheulen, ist der Suzuki Night Run im Gange.

Eigentlich geht es um nichts, nichts als das eigene Ehrgefühl. Ich stehe am Start der 1/8-Meile, neben mir brummt eine Honda CB1300 – ein harter Brocken für meine Suzuki GSX-S750, unseren Dauertester. Aber ich habe geübt. Die reizende Cintia im luftigen Sommer-Outfit auf dem mittigen Strohballen gibt per Flagge das Startsignal, und wir schießen beide los. Es geht um nichts, doch mein Puls rast. Bloß nicht blamieren! Nach knapp acht Sekunden ist alles vorbei, CB1300 eingedampft, ich bin zufrieden. Wir rollen von der Strecke, ein
kurzes Shakehands, ein Blick auf die anderen wartenden Biker, und ich beschließe voller Zufriedenheit, dass mein erster auch mein letzter Lauf war. Die Kupplung wird es mir danken.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 11/2018.

Motorradfahrer Ausgabe November 2018