Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISELUST | Mittelrheintal

Motorradfahrer Ausgabe Dezember 2018

Sagenhafte Talfahrt

Das Mittelrheintal ist wunderschön und wartet am laufenden Meter mit Sagen und Geschichten auf – perfekt für eine kleine Spätherbsttour.

Die Duc hat seine Aufmerksamkeit erregt, und mit nur leichter Schlagseite steuert er auf uns zu. Ein  waschechter Binnenschiffer sei er mal gewesen, sagt er, außerdem Besitzer einer Laverda. Das gute Stück musste er irgendwann verkaufen. Sein Leben verlief nicht geradlinig wie der Mittellandkanal, sondern eher wie der Rhein vor Tullas Begradigung mit etlichen Mäandern und viel Platz für Hochwasser. An diesem Herbstmorgen ist er vor dem Koblenzer Rathaus gestrandet mit Kurs zur Havarie. Eine schöne Tour wünscht er uns noch, dann fängt der Schängel an zu spucken, und der Schiffer zieht von dannen. 

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 12/2018.

Motorradfahrer Ausgabe November 2018