Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SZENE | »Fleckprotec«

Motorradfahrer Ausgabe Dezember 2018

Schutzpatrone

Anna und Adrian Fleck haben einen neuen Protektor entwickelt, der sich für Motorradfahrer sehr gut eignen könnte. Dafür wurden sie sogar von der Bundeskanzlerin geehrt.

Wenn man bei YouTube den Begriff nicht-newtonsche Flüssigkeit oder das entsprechende englische Wort Oobleck eingibt, stößt man auf eine Menge lustiger Videos darüber, welchen Unsinn man mit dem Zeug anstellen kann. Auch Anna Fleck aus Fulda ist als 13-Jährige fasziniert von dem Material. Allerdings weniger aus Spaßgründen, sondern vielmehr deshalb, weil sie sich stark für Physik interessiert. Dementsprechend nervt sie beispielsweise ihren Physiklehrer mit Fragen zur Quantenphysik. Oder sie experimentiert in ihrer Freizeit eben mit nicht-newtonschen Fluiden herum.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 12/2018.

Motorradfahrer Ausgabe Dezember 2018