Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

ZUBEHÖR | Kälteschutz

Motorradfahrer Ausgabe Dezember 2018

Der Winter kann kommen

Mit einigen ausgesuchten Accessoires lässt sich der Motorradanzug zur vollwertigen Kälteschutzbekleidung aufwerten. Wir zeigen, was dafür taugt.

Beschlagene Fensterscheiben, morgens Eis kratzen, im Stau stehen, wegen der dicken Daunenjacke kaum Bewegungsfreiheit hinterm Lenkrad –  im Vergleich zu den armen Autofahrern geht es uns auf dem Zweirad in der kalten Jahreszeit doch richtig gut, oder? Scherz beiseite: Die Freude an spontanen Kurz- oder Tagestouren im Winter – oder das Pendeln zum Arbeitsplatz – lässt sich auf dem Motorrad erst dann richtig genießen, wenn der Körper dabei auf Betriebstemperatur bleibt. Und dazu braucht’s meist ein bisschen mehr als zwischendurch einen heißen »Coffee-to-go«. 

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 12/2018.

Motorradfahrer Ausgabe Dezember 2018