Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

FAHRBERICHT | BMW R 1250 GS Adventure

Motorradfahrer Ausgabe Februar 2019

Expeditions-Werkzeug

BMW hat sein Multitool für abenteuerlustige Fernreisende, die große GS Adventure, mit dem neuen 1250er-ShiftCam-Motor und einem Plus an Ausstattung sinnvoll nachgeschärft.

Manche Motorräder haben Mühe, sich ein klares Image zuzulegen – je nach aktuellem Trend behaupten die Marketingabteilungen, ihre Modelle seien cool, sportlich oder urban geprägt. Derartige Findungsversuche sind bei der BMW-GS-Adventure-Baureihe überflüssig, die glasklar einen auf Weltumrundung macht. Insbesondere die große Boxer-GS hat sich zum Synonym des zweirädrigen Globetrotters entwickelt. Den Eindruck, dieses Motorrad könne seine Besatzung bis ans Ende der Welt transportieren, untermauert die Auflage für 2019 nicht nur. Vielmehr soll die neue R 1250 GS Adventure mit zahlreichen Neuerungen noch mehr Abenteuerlustige motivieren, auf Weltreise zu gehen.
 
Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 2/2019.

Motorradfahrer Ausgabe Februar 2019