Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SECONDHAND | Luxus-Tourer

Motorradfahrer Ausgabe Februar 2019

Der pure Luxus

Berganfahrhilfe, Airbag, HiFi, Kofferraum, beheizte Sitze – bei den Reise-Riesen BMW K 1600 und Honda GL1800 darf man in Ausstattung schwelgen. Richtig günstig sind sie auch gebraucht noch nicht.

Xenon-Licht, Tempomat, Bordcomputer, Kurvenlicht, Stereo-Sound, Sitzheizung: Wer 2011 einen BMW-Sechszylinder-Prospekt von hinten zu lesen begann, hätte angesichts langer Serien-, Sonderausstattungs- und Sonderzubehör-Details glauben können, eine Limousinen-Broschüre erwischt zu haben. Da man für einen 7er aber kein »Topcase mit Rückenlehne« ordern kann, ging es im Hochglanzflyer natürlich um die neuen Luxustourer K 1600 GT und GTL. Zwei mondän motorisierte und möblierte Sixpacks als Nachfolger der K 1300 GT, die den Gran-Turismo-Anspruch des Vierzylinders noch deutlich übertrumpfen.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 2/2019.

Motorradfahrer Ausgabe Februar 2019