Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SPORT | Moto2-WM

Motorradfahrer Ausgabe Februar 2019

Durchkämpfer

Die Karriereleiter bis in die WM zu erklimmen, schaffen nicht viele. Lukas Tulovic aus Eberbach hat sich durchgetankt, das 18-jährige Talent fährt 2019 eine Moto2-KTM beim Kiefer-Team.

W er mit 18 in die WM einsteigt, muss verdammt gut sein und früh angefangen haben. Beides ist bei Lukas Tulovic der Fall. Weil Papa Branko Seriensport mit einer 1000er-Suzuki betrieb, durfte Lukas schon früh auf Pocketbikes herumkurven. Auf erste Rennen im Alter von sieben Jahren folgten nach und nach die Stationen Minibike, Junior-Cup (erst mit einer Zweitakt-Aprilia-125, dann mit der Viertakt-KTM-RC-390) sowie Yamaha Cup. Spätestens mit der R6 erkannten auch Außenstehende, was für ein talentierter Gasgeber hier unterwegs ist: grimmig auf der Bremse, entschlossen am Knie bereits im Kurveneingang, funkensprühend am Ellenbogen.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 2/2019.

Motorradfahrer Ausgabe Februar 2019