Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SZENE | Kinder-Cross

Motorradfahrer Ausgabe Februar 2019

Junge Hüpfer

Beim »Martinscross« der MSF Kräwinklerbrücke erleben Zuschauer, dass man auch in ganz jungen Jahren echte Zweiradleidenschaft entwickeln kann.

Der Tag ist grau und nass, kalt ist es außerdem. Der Regen hat keine Tropfen, Petrus arbeitet heute mit dem Zerstäuber – alles trieft. Der »Martinscross« der Motorsportfreunde Kräwinklerbrücke in Radevormwald findet nicht gerade unter idealen Bedingungen statt, doch spiegeln sich die Wetterverhältnisse nicht in den Gesichtern der Teilnehmer. Darin ist allein vorfreudige Anspannung zu lesen, von Verdruss keine Spur. »Die Strecke ist bestens vorbereitet, alles gut. Besser Matsch als Staub«, erzählt mir Michael Kirchhoff mit einem Blick auf die lange Gerade vor uns, die reichlich Anlauf für das mächtige Table links von uns lässt, »und Pfützen sind da gleich keine mehr«, grinst er dazu.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 2/2019.

Motorradfahrer Ausgabe Februar 2019