Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISELUST | Schweden

Motorradfahrer Ausgabe März 2019

Kalt gemacht!

Eine Reise zum Polarkreis im Winter ist für Motorradfahrer ein ungewöhnliches Vorhaben. Die kalte Jahreszeit verspricht aber im Norden einige Höhepunkte, die man im Sommer nicht zu sehen bekommt.

Keiner wollte mit! Warum nur? Die meisten hatten Angst. Angst vor der Kälte, Angst vorm Frieren. Von »So was muss ich nicht haben«, über »Du bist doch nicht ganz dicht«, bis hin zu »Ich kann mir was Schöneres vorstellen«, gab es eine Abfuhr nach der anderen. Letztendlich war klar – der Beiwagen wird auf der winterlichen Reise Richtung Polarkreis personell nicht besetzt sein. Da blieb Platz für Experimente, tollkühne Selbstversuche, wie eine Nacht irgendwo am Polarkreis im Zelt zu verbringen. Die 800er und den Beiwagen hatte ich vollgestopft mit allerlei Zeug. Kocher, Schlafsack, Zelt, Isomatte, Schneeschaufel, Abschleppseil und, und, und … Ich rechnete mit Widrigkeiten wie heftigem Frost, starkem Schneefall und jeder Menge Dunkelheit.
 
Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer3/2019.

Motorradfahrer Ausgabe März 2019