Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISELUST | Deutschland

Motorradfahrer Ausgabe April 2019

Barbarossas Kurven

Der Kyffhäuser steht völlig zu Unrecht im Schatten des großen Nachbarn Harz. Ein Streifzug durch ein kleines Mittelgebirge und sein Drumherum.

Das herausgeputzte Stolberg ist ein idealer Ausgangsort für Motorradtouren am Südrand des Harzes. Die gepflegte Atmosphäre, die die sorgsam restaurierten Fachwerkhäuser ausstrahlen, und das üppige gastronomische Angebot des historischen Stadtkerns machen das Fachwerkstädtchen so attraktiv. Als Thomas Müntzers Geburtsort bekannt, wurde hier schon zu DDR-Zeiten ordentlich saniert. Das machte den Ort zu einer Vorzeigestadt, über deren sauber verlegtes Kopfsteinpflaster damals noch top gepflegte Trabbis pötterten.
 
Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 4/2019.

Motorradfahrer Ausgabe April 2019