Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SZENE | Dr. Hermann Munzel

Motorradfahrer Ausgabe April 2019

Ehrensache

Seit Jahren organisiert Dr. Hermann Munzel die Lieferung medizinischen Materials nach Ost- und Südosteuropa. Im Gespräch erzählt er uns darüber.

Ortstermin in Syke-­Ristedt, südlich von Bremen. Auf der sommerlichen Terrasse des Hauses von Dr. Hermann Munzel und seiner Gattin Tina gibt’s Kaffee und Selbstgebackenes. Die pure Idylle, die gemeinsam zu genießen die beiden nicht allzu häufig Zeit finden. Denn über das Jahr sie sind überwiegend damit beschäftigt, anderen Leuten zu helfen. Einerseits von Berufs wegen, weil sie als Mediziner tätig sind, andererseits weil sie in ihrer Freizeit schon seit vielen Jahren mit ihrem Verein »Biker-Brummi-Hilfe e. V.« Hilfslieferungen nach Osteuropa und in die Balkanstaaten auf die Beine stellen.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 4/2019.

Motorradfahrer Ausgabe April 2019