Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

FAHRBERICHT | Ducati Multistrada 950 S

Motorradfahrer Ausgabe Mai 2019

Upgrade im großen Rahmen

Die neue Generation der Multistrada 950/S lockt jetzt mit Sicherheits- und Komforttechnik der großen 1200er-Schwester.

Vor zwei Jahren kam die Multistrada 950, die Midi-Variante der Multistrada 1200 Enduro, als großer Hoffnungsträger zu den Händlern. Sie sollte mit ihrem günstigeren Preis der Konkurrenz im Reise-Enduro-Lager Kunden abspenstig machen. So ganz ging die Rechnung aber nicht auf. Der preisbewusste Endurist hatte die Marke (noch) nicht in seiner Auswahlliste, und der Ducati-Fahrer wollte auf die luxuriösere Ausstattung der größeren Schwester nicht verzichten. So blieb der ganz große Verkaufserfolg leider erst einmal aus.
 
Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 5/2019.

Motorradfahrer Ausgabe Mai 2019