Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISEN | Vogelsberg

Motorradfahrer Ausgabe Mai 2019

Vulkanismus für alle

Unterwegs auf »heißem Pflaster« – im Vogelsberg auf dem größten Vulkanmassiv Mitteleuropas, über das eine der ältesten Rennstrecken Deutschlands führte.

Zwischen Eifel und Vogelsberg, dorthin bin ich unterwegs, liegt der Westerwald. »Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt …«, heißt es in einem Lied, das diese etwas spröde Landschaft besingt. Wenn es bloß in diesem Moment auch so wäre! Doch an diesem Nachmittag im August pfeift kein Wind, sondern ich bin es, der »auf dem letzten Loch pfeift«, weil mir die Sonne gnadenlos auf die Rübe brennt. Und dort, wo es bei Herborn steil abwärts ins Dilltal geht, schlägt das Thermometer in Gegenrichtung aus.
 
Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 5/2019.

Motorradfahrer Ausgabe Mai 2019