Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

AUSRÜSTUNG | BMW R 1250 GS

Motorradfahrer Ausgabe Juni 2019

Volles Programm

Für die neue BMW R 1250 GS gibt es neben werkseigenem Zubehör viele Teile anderer Zulieferer. Wir haben die wichtigsten davon ausprobiert.

Für die neue R 1250 GS bietet fast jeder größere Zubehör-Hersteller schon Teile an. Denn zum Vorgängermodell hat sich bis auf den Motor faktisch nichts geändert. In der Vorbereitung dieser Übersicht entpuppte sich hingegen die Auswahl aus dem umfangreichen Angebot als schwieriger. Mit dem Reise-Fokus zeigen wir eine Auswahl an verfügbaren, gängigen Koffer­systemen. Ebenso soll das neue Motorrad ja nicht gleich unter dem ersten Umfaller leiden, entsprechend lag ein zweiter Fokus auf der Schadens-Prävention, sei es durch Geröhr in Form von Sturzbügeln oder dezente Crashpads an den Fahrzeugachsen.
 
Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 6/2019.

Motorradfahrer Ausgabe Juni 2019