Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

REISE | Tschechien

Motorradfahrer Ausgabe Juli 2019

Gebändigt ungezähmt

Vom Böhmerwald bis über Prag hinaus entlang der Moldau, Tschechiens berühmtestem Fluss, erlebt man spannende Kulturlandschaften gepaart mit Traum-Motorradstrecken.

Lebendig, kraftvoll, in anrührenden Tönen hat der Komponist Bedrich Smetana der Moldau ein musikalisches Denkmal gesetzt. Schon als jungem Mädchen haben mir die Klänge Gänsehauteffekt verpasst. Als ich dann während unserer Reisevorbereitungen eine rockige Interpretation des Stücks entdeckte, vorgetragen von Wolf Hoffmann, dem Gitarristen der Heavy-Metal-Band Accept, war die Sache klar: Die Musik würde neben dem realen Wasser unser zweiter Reisebegleiter werden.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 7/2019.

Motorradfahrer Ausgabe Juli 2019