Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

SZENE | Ducati-Design-Center

Motorradfahrer Ausgabe Juli 2019

Alles Design

Jede Ducati soll »sexy« sein, einzigartig und authentisch, kompakt und aggressiv. Jeder Ducati-Designer folgt diesen goldenen Regeln und muss seine konkreten Ideen im Wettbewerb auf die Probe stellen.

Wenn Menschen ein Motorrad berühren oder aufsitzen, ohne zu fragen, dann ist es sexy. Und so soll jede Ducati sein«, sagt Andrea Ferraresi, der Direktor des Design-Centers von Ducati. Wir sind dabei, als er zusammen mit Senior Designer Giovanni Antonacci, der für die neue Diavel 1260 verantwortlich ist, rund ein Dutzend auserwählte Motorradjournalisten durch die Design-Abteilung führt. Es ist das erste Mal, dass Journalisten hier Einblick erhalten. Anhand der Diavel wird gezeigt, wie die Linien einer Ducati entstehen – vom ersten Sketch bis zum fertigen Bike.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe Motorradfahrer 7/2019.

Motorradfahrer Ausgabe Juli 2019