Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

Testspiegel

2889 Artikel gefunden

Datum:

Ausgabe: 2016/3
Gone racing ...

Kawasaki: ZX-10R

Äußerlich kaum vom Vormodell zu unterscheiden, steckt unter dem Kunststoff der Kawasaki ZX-10R für 2016 praktisch ein neues Motorrad, dem man hohe Dosen Superbike-WM-Technik spendiert hat.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/4
Spaß-Generator

Kawasaki: ER-6n

Mit der wieselflinken ER-6n hat Kawasaki vor zehn Jahren ein feines Spaßgerät für Alltag, Urlaub und Feierabend-Trip geschaffen, das inzwischen schon in der dritten Generation unterwegs ist. Gutes Motorrad für wenig Geld – diese Rechnung geht auch für Gebrauchtkäufer auf.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/10
Showmaster

Walz: Ducati Roadster

Star-Customizer Marcus Walz hat für dieINTERMOT ein mörderheißes Show-Bike geschaffen. Fährt sich die Duc so gut, wie sie aussieht?

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/10
Symbiose gelungen?

Yamaha: YZF-R1

600er-Supersportler beherrschten noch vor zehn Jahren die Landstraßen. Verlieren sie angesichts der aktuellen 1000er ihre Daseinsberechtigung?Die Yamaha-Geschwister R6 und R1 im Konzeptvergleich.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/10
Symbiose gelungen?

Yamaha: YZF-R6

600er-Supersportler beherrschten noch vor zehn Jahren die Landstraßen. Verlieren sie angesichts der aktuellen 1000er ihre Daseinsberechtigung?Die Yamaha-Geschwister R6 und R1 im Konzeptvergleich.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/10
Mit Sportsgeist

BMW: F 800 S

Sie taugen zum Reisen und könnenauch sportlich: BMW F 800 S, Honda CBF1000F und Suzuki GSX1250FA im Check.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/10
Mit Sportsgeist

Honda: CBF1000F

Sie taugen zum Reisen und könnenauch sportlich: BMW F 800 S, Honda CBF1000F und Suzuki GSX1250FA im Check.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/10
Mit Sportsgeist

Suzuki: GSX1250FA

Sie taugen zum Reisen und könnenauch sportlich: BMW F 800 S, Honda CBF1000F und Suzuki GSX1250FA im Check.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/10
Tiger-Dressur

Triumph: T 100 SS

Freunde legendärer Brit-Bikes im Originalzustand sollten jetzt besser schnell weiterblättern. Könnte sein, dass dieses Bike sie ins Mark trifft.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/10
Zeitmaschine

Royal Enfield: Continental GT 535 EFI

»Authentisch« wird derzeit häufig verwendet, doch wir waren mit einem echten Motorrad im Stil der 60er unterwegs: der Royal Enfield Continental GT.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/10
Pummelkatze

Triumph: Tiger Explorer XCA

Um unter Großenduros zu wildern, sind 283 Kilo kein Traumgewicht für eine Raubkatze. Hat die Triumph Tiger Explorer XCA dennoch Chancen, fette Beute zu machen?

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/3
Türsteher-Typen

Honda: CB1000R

Drahtige Naked Bikes, die gut im Futter stehen und dezent auf böse machen, kommen immer gut. Wir haben Honda CB1000R, Kawasaki Z1000 und Yamaha FZ1 tiefer in die Augen geschaut und gecheckt, ob man gebraucht gut mit ihnen klarkommt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/3
Türsteher-Typen

Kawasaki: Z1000

Drahtige Naked Bikes, die gut im Futter stehen und dezent auf böse machen, kommen immer gut. Wir haben Honda CB1000R, Kawasaki Z1000 und Yamaha FZ1 tiefer in die Augen geschaut und gecheckt, ob man gebraucht gut mit ihnen klarkommt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/3
Türsteher-Typen

Yamaha: FZ1 ABS

Drahtige Naked Bikes, die gut im Futter stehen und dezent auf böse machen, kommen immer gut. Wir haben Honda CB1000R, Kawasaki Z1000 und Yamaha FZ1 tiefer in die Augen geschaut und gecheckt, ob man gebraucht gut mit ihnen klarkommt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/3
Chinesisches Abenteuer

Mash: Adventure 400R

Seit drei Jahren sorgt Mash mit Retro-Technik in netten Retro-Bikes bei uns für Aufsehen. Bei der Adventure 400R steckt die Retro-Technik im modernen Gewand einer Reise-Enduro. Geht die Rechnung auf?

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/4
Windgesichter

BMW: R 1200 R

Es geht um sportliches Fahrerlebnis in puristischer Aufmachung, ganz gleich, ob sie sich Roadster oder Naked Bike nennen. BMWs dicker Boxer R 1200 R und Suzukis GSXS1000 sind markante Vertreter der Gattung – mit unterschiedlichen Wurzeln.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/4
Windgesichter

Suzuki: GSX-S1000

Es geht um sportliches Fahrerlebnis in puristischer Aufmachung, ganz gleich, ob sie sich Roadster oder Naked Bike nennen. BMWs dicker Boxer R 1200 R und Suzukis GSXS1000 sind markante Vertreter der Gattung – mit unterschiedlichen Wurzeln.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/4
Zurück aus Afrika

Honda:

Unter Afrikas warmer Sonne präsentiert,wehte Hondas neuer CRF1000L Africa Twindie Frische des mitteleuropäischenFebruars beim Test um dieLED-Scheinwerfer.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/4
British Attack

Triumph: Tiger Explorer XC/XR

Nachdem Triumph letztes Jahr ihre800er-Reise-Enduro neu auflegte, katapultiert sie jetzt das 1200er-Flaggschiff auf den Stand der Neuzeit: mit semiaktivem Fahrwerk, Kurven-ABS,optimierter Traktionskontrolle, fünf Fahrmodi, variabler Sitzhöhe und leicht gesteigerter Dreizylinder-Power.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/4
Goldene Mitte

Honda: CB500F/CBR500R

Mit der Überarbeitung seiner Mittelklassemodelle CB500F und CBR500Rwill Honda in der 48-PS-Klasse weiterhin ein gewichtiges Wort mitreden. Kann sichdas Duo nach der Renovierung noch mehr Gehör bei den Käufern verschaffen?

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/4
Schneller Junge

Yamaha: XSR900

Yamaha verfolgt mit dem »Faster Sons«-Konzept eine Design-Philosophie, die unverhohlen Anleihen bei denXS-Modellen der 1970er-Jahre macht. Gelingt der XSR900 der Spagat zwischen Klassiker und Moderne?

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/4
Bodybuilding auf italienisch

Ducati: XDiavel/S

5000, 40 und 60 sind die Ziffern, die die neue XDiavel charakterisieren. Was es mit den zunächst rätselhaft anmutenden Zahlen auf sich hat, zeigt der erste Ausritt mit dem italienischen Muscle-Bike.

weiterlesen...

Ausgabe: 2016/4
Swinging Sixty

Indian: Scout Sixty

Wer meint, ein Cruiser sei unsportlichund sowieso nur fürs Geradeausfahren geeignet, sollte mal die neue Indian Scout Sixty fahren. Er wird manche Überraschung erleben.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/1
Mobil bleiben

BMW: F 650 GS

Ein handliches, nicht allzu schweres und vor allem günstiges Zweitmotorrad für die Wintermonate, für spontane Ausfahrten oder den Weg zur Arbeit? Klingt doch gut, auch mit Blick auf drohende Zweirad-Entzugserscheinungen. Mit BMW F 650 GS, Honda CB 500 und Yamaha XT660R präsentieren sich drei interessante Kandidaten.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/1
Mobil bleiben

Honda: CB 500

Ein handliches, nicht allzu schweres und vor allem günstiges Zweitmotorrad für die Wintermonate, für spontane Ausfahrten oder den Weg zur Arbeit? Klingt doch gut, auch mit Blick auf drohende Zweirad-Entzugserscheinungen. Mit BMW F 650 GS, Honda CB 500 und Yamaha XT660R präsentieren sich drei interessante Kandidaten.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/1
Mobil bleiben

Yamaha: XT660R

Ein handliches, nicht allzu schweres und vor allem günstiges Zweitmotorrad für die Wintermonate, für spontane Ausfahrten oder den Weg zur Arbeit? Klingt doch gut, auch mit Blick auf drohende Zweirad-Entzugserscheinungen. Mit BMW F 650 GS, Honda CB 500 und Yamaha XT660R präsentieren sich drei interessante Kandidaten.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Spaß mit Zahlen

Ducati: V2 Monster 821

Zwei, drei oder vier – wie viele Zylinder sind das beste Antriebskonzept für einen Landstraßenjäger? Die Frage ist fast so alt wie das Motorrad selbst. In der 800er-Naked-Bike-Klasse buhlen DucatisV2 Monster 821, Kawasakis Reihen-Four Z800 und MV Agustas Triple Brutale 800 RR um die Käufergunst.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Spaß mit Zahlen

Kawasaki: Z800

Zwei, drei oder vier – wie viele Zylinder sind das beste Antriebskonzept für einen Landstraßenjäger? Die Frage ist fast so alt wie das Motorrad selbst. In der 800er-Naked-Bike-Klasse buhlen DucatisV2 Monster 821, Kawasakis Reihen-Four Z800 und MV Agustas Triple Brutale 800 RR um die Käufergunst.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Spaß mit Zahlen

MV Agusta: Triple Brutale 800 RR

Zwei, drei oder vier – wie viele Zylinder sind das beste Antriebskonzept für einen Landstraßenjäger? Die Frage ist fast so alt wie das Motorrad selbst. In der 800er-Naked-Bike-Klasse buhlen DucatisV2 Monster 821, Kawasakis Reihen-Four Z800 und MV Agustas Triple Brutale 800 RR um die Käufergunst.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Reisebegleiter

BMW: F 650 GS

Aufrechte Sitzposition, viel Platz fürs Gepäck, große Reichweite, Fahrkomfort:Reise-Enduros sind die wahren Generalisten unter den Tourenmotorrädern unddementsprechend beliebt. BMW F 650/700 GS, Honda XL700V Transalp undTriumph Tiger 800 XC stellen sich dem Gebrauchtkauf-Check.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Reisebegleiter

BMW: F 700 GS

Aufrechte Sitzposition, viel Platz fürs Gepäck, große Reichweite, Fahrkomfort:Reise-Enduros sind die wahren Generalisten unter den Tourenmotorrädern unddementsprechend beliebt. BMW F 650/700 GS, Honda XL700V Transalp undTriumph Tiger 800 XC stellen sich dem Gebrauchtkauf-Check.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Reisebegleiter

Honda: XL700V Transalp

Aufrechte Sitzposition, viel Platz fürs Gepäck, große Reichweite, Fahrkomfort:Reise-Enduros sind die wahren Generalisten unter den Tourenmotorrädern unddementsprechend beliebt. BMW F 650/700 GS, Honda XL700V Transalp undTriumph Tiger 800 XC stellen sich dem Gebrauchtkauf-Check.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Reisebegleiter

Triumph: Tiger 800 XC

Aufrechte Sitzposition, viel Platz fürs Gepäck, große Reichweite, Fahrkomfort:Reise-Enduros sind die wahren Generalisten unter den Tourenmotorrädern unddementsprechend beliebt. BMW F 650/700 GS, Honda XL700V Transalp undTriumph Tiger 800 XC stellen sich dem Gebrauchtkauf-Check.

weiterlesen...

Suche im Testspiegel