Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

Testspiegel

2889 Artikel gefunden

Datum:

Ausgabe: 2015/6
Versuchs mal mit Gemütlichkeit

Honda: CTX700N

Mit der CTX700N beweist Honda die Vielseitigkeit des NC-Konzepts. Nach Großradroller Integra, S- und X-Modell profi liert sich der 270-Grad-Twin hier als Antistress-Mobil im modernen Cruiser-Gewand.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/7
Noales Donnerhunde

Aprilia: RSV4 RF/RR

Vier Turns Kennenlernzeit für die neue RSV4 RF, dicht gefolgt von einer 60-Kilometer-Landstraßenrunde mit der Tuono 1100 RR. Aprilia macht es kurz und schmerzlos.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/7
Noales Donnerhunde

Aprilia: Tuono 1100 RR

Vier Turns Kennenlernzeit für die neue RSV4 RF, dicht gefolgt von einer 60-Kilometer-Landstraßenrunde mit der Tuono 1100 RR. Aprilia macht es kurz und schmerzlos.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/7
Dampfschifffahrt

Moto Guzzi: 1400 Audace/Eldorado

Zur Vorstellung der beiden neuen Cruiser-Modelle lud Moto Guzzi ins historische Motorradwerk Mondello. Die Jungfernfahrt rund um den Lago diComa mit den mächtigen Dampfschiffen hinterließ bleibenden Eindruck.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/7
Reiserakete

BMW: S 1000 XR

Adventure-Sport nennt BMW seinen Mix aus Reisemotorrad und Supersportler. Wie sich der hochbeinige Hightech-Tourer mit 160-PS-Reihenvierzylinder fährt, konnte der »MF« im spanischen Kurvenparadies »erfahren«.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/7
Halbleitend

KTM: Freeride E-SM

Gewünscht, gemacht: KTM baut eine Supermoto-Variante der Freeride E. Die bringt dieselben Vorteile der Enduro, dieselben Nachteile und eine überraschend große Menge Spaß.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/7
Vom weißen Blatt zur Vultus

Honda: NM4 Vultus

Mit der Vultus schiebt uns Honda einen Flachmann unter, der mit denKonventionen klassischen Motorradbaus bricht. Seine Macher hatten freie Hand und durften mit einem weißen Blatt Papier loslegen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/8
Leistungsgesesellschaft

BMW: S 1000 R

Was früher als Streetfighter in heimischen Garagen aus gestrippten Supersportlern entstand, ist inzwischen eine eigene Motorradklasse geworden, die »Power-Nakeds«. Drei Reihenvierer des Genres treffen sich zum Kurven-Halali.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/8
Leistungsgesesellschaft

Honda: CB1000R

Was früher als Streetfighter in heimischen Garagen aus gestrippten Supersportlern entstand, ist inzwischen eine eigene Motorradklasse geworden, die »Power-Nakeds«. Drei Reihenvierer des Genres treffen sich zum Kurven-Halali.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/8
Leistungsgesesellschaft

Suzuki: GSX-S1000

Was früher als Streetfighter in heimischen Garagen aus gestrippten Supersportlern entstand, ist inzwischen eine eigene Motorradklasse geworden, die »Power-Nakeds«. Drei Reihenvierer des Genres treffen sich zum Kurven-Halali.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/8
Schulterschluss

Kawasaki: Versys 650

Kawasakis Versys 650 vollzieht nach ihrer deutlichen Überarbeitung für 2015 eine Neuausrichtung. Sie kommt ihren universell einsetzbaren Konkurrenten in der Mittelklasse, Honda NC750X und Suzuki V-Strom 650, deutlich näher.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/8
Schulterschluss

Honda: NC750X

Kawasakis Versys 650 vollzieht nach ihrer deutlichen Überarbeitung für 2015 eine Neuausrichtung. Sie kommt ihren universell einsetzbaren Konkurrenten in der Mittelklasse, Honda NC750X und Suzuki V-Strom 650, deutlich näher.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/8
Schulterschluss

Suzuki: V-Strom 650

Kawasakis Versys 650 vollzieht nach ihrer deutlichen Überarbeitung für 2015 eine Neuausrichtung. Sie kommt ihren universell einsetzbaren Konkurrenten in der Mittelklasse, Honda NC750X und Suzuki V-Strom 650, deutlich näher.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/8
Rein ins Abenteuer

BMW: F 800 GS

Mit ihren 220 Kilo und dem wendigen Fahrwerk ist die BMW F 800 GS eine ernsthafte Alternative zu den großen und schweren, vor Leistung nur sostrotzenden Reise-Enduros der Oberliga – auch aus dem eigenen Stall.Und das Beste: Sie kann weit mehr als nur »ein bisschen offroad«.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/8
Die Lehre der Genetik

Yamaha: MT-125/YZF-R125

In Iwata weiß man, wie es geht: Die neue Yamaha R1 mischt wieder erfolgreich in der Superbike-IDM mitund die MT-09 ist ein Kassenschlager.Grund genug, um aus beiden Erfolgsmodellen Nachwuchs mit125 Kubik zu züchten.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/9
Kaffee-Maschinen in Serie

Kawasaki: W800 Cafe Style

Für die tägliche Dosis Genussmittel in metallischer Form kann man sich inzwischen gepflegter Stangenwarebedienen. Wir haben uns drei »Werksvertreter« des Cafe-Racer-Genres, Kawasakis W800 Cafe Style, MotoGuzzis V7 II Racer und die Yamaha XJR1300 Racer, schmecken lassen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/9
Kaffee-Maschinen in Serie

Moto Guzzi: V7 II Racer

Für die tägliche Dosis Genussmittel in metallischer Form kann man sich inzwischen gepflegter Stangenwarebedienen. Wir haben uns drei »Werksvertreter« des Cafe-Racer-Genres, Kawasakis W800 Cafe Style, MotoGuzzis V7 II Racer und die Yamaha XJR1300 Racer, schmecken lassen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/9
Kaffee-Maschinen in Serie

Yamaha: XJR1300 Racer

Für die tägliche Dosis Genussmittel in metallischer Form kann man sich inzwischen gepflegter Stangenwarebedienen. Wir haben uns drei »Werksvertreter« des Cafe-Racer-Genres, Kawasakis W800 Cafe Style, MotoGuzzis V7 II Racer und die Yamaha XJR1300 Racer, schmecken lassen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/9
Attraktive Nackte

Suzuki: GSR750

Ansehnlich gestylt, gut motorisiert, handlich, bezahlbar: Die unverkleideteMittelklasse ist auch auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt. Mit Kawasaki Z750, Suzuki GSR750 und Yamaha FZ8 stellen sich hier drei flotteVertreter dieser Gattung vor.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/9
Attraktive Nackte

Kawasaki: Z750

Ansehnlich gestylt, gut motorisiert, handlich, bezahlbar: Die unverkleideteMittelklasse ist auch auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt. Mit Kawasaki Z750, Suzuki GSR750 und Yamaha FZ8 stellen sich hier drei flotteVertreter dieser Gattung vor.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/9
Attraktive Nackte

Yamaha: FZ8

Ansehnlich gestylt, gut motorisiert, handlich, bezahlbar: Die unverkleideteMittelklasse ist auch auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt. Mit Kawasaki Z750, Suzuki GSR750 und Yamaha FZ8 stellen sich hier drei flotteVertreter dieser Gattung vor.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/9
Die Legende lebt

K-MaxX: Honda CB 900 F Bol d’Or

Honda CB 900 F Bol d’Or – ein legendärer Name, der einer Epoche seinen Stempel aufdrückte. Hondas erster Vierventil-Vierzylinder setzte auf der IFMA 1978 zum Höhenflug an. Im K-MaxX-Umbauerreichen die Honda-Schwingen neue Höhen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/10
Der Power-Tourer

Kawasaki: 1400GTR

Dynamisch touren – mit einem mehr als 300 Kilo schweren Luxusdampfer? Kawasaki hat mit der seit 2007 angebotenen 1400GTR den Beweis angetreten, dass sich Sporttouring und XXL-Maschinenbau nicht ausschließen. Als Gebrauchteist die GTR ein Geheimtipp für komfortverwöhnte Kilometerfresser.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Im Rausch der Beschleunigung – oder lautloses Motorradwandern

ZERO Motorcycles: SR ZF12.5

Zero hat modellübergreifend seine gesamte Baureihe mit neuen Federelementen und Bremsen inklusive ABS aufgerüstet. Wir haben dem Power-Flaggschiff Zero SR ZF12.5 und der Wander-Enduro DS ZF12.5 auf den Zahn(-riemen) gefühlt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Im Rausch der Beschleunigung – oder lautloses Motorradwandern

ZERO Motorcycles: DS ZF12.5

Zero hat modellübergreifend seine gesamte Baureihe mit neuen Federelementen und Bremsen inklusive ABS aufgerüstet. Wir haben dem Power-Flaggschiff Zero SR ZF12.5 und der Wander-Enduro DS ZF12.5 auf den Zahn(-riemen) gefühlt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Dark Side of Harley

Harley Davidson: Sportster Iron 883

Unter dem Motto »Reborn in Barcelona« präsentiert Harley-Davidson das Line-up für 2016. Reichlich Schwarzmetall und zusätzliche Twin-Power sollen die Kultmarke auf Erfolgskurs halten. Wir sind die dunkle Seite der Macht bereits gefahren.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
It's Showtime!

Honda: NRX 1800 Valkyrie Rune

Die Honda NRX 1800 »Valkyrie Rune« ist so exzentrisch wie selten, nur 1500 Stück wurden gebaut. Extremer hat man Customizing von der Stange noch nicht gesehen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/11
Selbst ist der Guzzista

Moto Guzzi: V7-II Special Dapper

Unter dem Motto »Schrauben für den V7-II-Cafe-Racer« schlägt Moto Guzzi ein fertiges Umrüstungs-Paket aus dem hauseigenen Zubehörprogramm für Selbermacher vor.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/12
Triple-Trio im Einklang?

MV Agusta: Brutale 800 RR

MV Agusta Brutale 800 RR, Triumph Street Triple Rx und Yamaha MT-09 spielen mit fein abgestimmtenKlangkörpern zwischen 675 und 850 Kubik zum Dreizylinder-Blaskonzert auf. Wir haben die Ohren nach Missklängen gespitzt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/12
Triple-Trio im Einklang?

Triumph: Street Triple Rx

MV Agusta Brutale 800 RR, Triumph Street Triple Rx und Yamaha MT-09 spielen mit fein abgestimmtenKlangkörpern zwischen 675 und 850 Kubik zum Dreizylinder-Blaskonzert auf. Wir haben die Ohren nach Missklängen gespitzt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/12
Triple-Trio im Einklang?

Yamaha: MT-09

MV Agusta Brutale 800 RR, Triumph Street Triple Rx und Yamaha MT-09 spielen mit fein abgestimmtenKlangkörpern zwischen 675 und 850 Kubik zum Dreizylinder-Blaskonzert auf. Wir haben die Ohren nach Missklängen gespitzt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2015/12
Mega-Monster

Ducati: Monster 1200 R

Lange hat sich die Ikone die Butter vom Brot nehmen lassen, damit ist jetzt Schluss: Ducati präsentiert mit der 160 PS starken Monster-R den neuen Chef der Monster-Familie. Wie sich die stärkste Monster aller Zeiten schlägt, konnten wir auf dem Racetrack Ascari erfahren.

weiterlesen...

Suche im Testspiegel