Motorradfahrer

Das Motorrad-Magazin

Testspiegel

2869 Artikel gefunden

Datum:

Ausgabe: 2018/5
Kräftig aufgestockt

Ducati: Scrambler

Ducati baut die Scrambler-Baureihe aus. Zu den 400er- und 800er-Modellen gesellen sich jetzt drei 1100er-Varianten. Wir haben schon eine Runde mit der edlen 1100 Special gedreht.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/10
Alltagssport & Pistenkult

Honda: CBR 600 F

Im Jubiläumsheft präsentieren wir als Gebrauchtkauf-Tipps zwei Ikonen der Motorradgeschichte: den als »schnellsten Hauptständer der Welt« bekannt gewordenen Supersportler Honda CBR 600 F und den unverwüstlichen Enduro-Klassiker Yamaha XT 600.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/10
Vier gewinnt

Honda: CB 750 Four

Mit der CB 750 Four stellte Honda vor 50 Jahren die Motorradwelt auf den Kopf. Mit ihrem seidenweichen Vierzylindermotor setzte sie bis dahin ungekannte Standards und verhalf einem totgesagten Markt zu neuer Blüte.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/10
Mit der Nase im Wind

BMW: R nine T Scrambler

Drei Tage, drei Motorräder, rund 1500 Kilometer. Kein Showlauf, keine Cafés, kein Chichi. Einfach ein langes Wochenende Motorrad fahren ­ auf drei sehr unterschiedlichen Scramblern.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/10
Mit der Nase im Wind

Ducati: Scrambler Desert Sled

Drei Tage, drei Motorräder, rund 1500 Kilometer. Kein Showlauf, keine Cafés, kein Chichi. Einfach ein langes Wochenende Motorrad fahren ­ auf drei sehr unterschiedlichen Scramblern.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/10
Mit der Nase im Wind

Yamaha: SCR950

Drei Tage, drei Motorräder, rund 1500 Kilometer. Kein Showlauf, keine Cafés, kein Chichi. Einfach ein langes Wochenende Motorrad fahren ­ auf drei sehr unterschiedlichen Scramblern.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/10
Reine Geschmacksache

BMW: S 100 R

Zwei, drei oder vier Zylinder ­ Ducati Monster 1200 R, Triumph Speed Triple RS oder BMW S 1000 R ­ an Vielfalt fehlt's dem Power-Naked-Angebot nicht. Aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/10
Reine Geschmacksache

Ducati: Monster 1200 R

Zwei, drei oder vier Zylinder ­ Ducati Monster 1200 R, Triumph Speed Triple RS oder BMW S 1000 R ­ an Vielfalt fehlt's dem Power-Naked-Angebot nicht. Aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/10
Reine Geschmacksache

Triumph: Speed Triple RS

Zwei, drei oder vier Zylinder ­ Ducati Monster 1200 R, Triumph Speed Triple RS oder BMW S 1000 R ­ an Vielfalt fehlt's dem Power-Naked-Angebot nicht. Aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/11
Sport kompakt

Kawasaki: Ninja 400

Maximal zwei Zylinder und 400 Kubik Hubraum, mehr braucht es nicht f?r sportliche Landstra?enfeger. Kawasaki Ninja 400, KTM RC 390 und Yamaha YZF-R3 zeigen, was geht.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/11
Sport kompakt

KTM: 390 RC

Maximal zwei Zylinder und 400 Kubik Hubraum, mehr braucht es nicht f?r sportliche Landstra?enfeger. Kawasaki Ninja 400, KTM RC 390 und Yamaha YZF-R3 zeigen, was geht.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/11
Sport kompakt

Yamaha: YZF-R3

Maximal zwei Zylinder und 400 Kubik Hubraum, mehr braucht es nicht f?r sportliche Landstra?enfeger. Kawasaki Ninja 400, KTM RC 390 und Yamaha YZF-R3 zeigen, was geht.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/11
Dezentes Doping

BMW: R 1250 GS

BMW verzichtet bei der neuen R 1250 GS auf optische Effekthascherei und verpasst seinem Bestseller einen Motor, der es in sich hat.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/11
Icon reloaded

Ducati: Scrambler Icon

Ducati schreibt das Drehbuch der Scrambler-Erfolgsserie weiter und rollt dem Star der 800er-Klasse den roten Teppich aus. Klappe und Action für die aufgemöbelte Icon.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/11
Bullriding

Harley Davidson: FXDR 114

Mit fettem Drehmoment und dicker Walze präsentiert Harley das neue Topmodell seiner Softail-Familie. Wir durften das 2019er-Eisen bereits reiten.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/11
Reif für die Serie

Yamaha: Ténéré 700

Es war schon eine besondere Ehre, den Prototyp der Yamaha Ténéré 700 World Raid als einer von fünf auserwählten Fahrern für Europa fahren zu können. Meine Etappe führte von Gap bis nach San Remo.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/11
Flotter Allrounder

Honda: NC 750 S

Mit der NC750S hat Honda seit fünf Jahren ein handliches Allroundtalent für Einsteiger, Pendler und Sparfüchse im Programm. Als Gebrauchte ist sie nicht nur für Vernunftkäufer eine gute Wahl.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/11
Zähne und Zäpfchen

Yamaha: XS 750

Der eine sagte: »Das XS-Getriebe lässt sich ohne Motorausbau reparieren.« Die anderen sagten: »Never!« Ein Ortstermin im Allgäu brachte Klarheit.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Dynamisches Trio

BMW: F 800 R

Zwei, drei, vier Zylinder ­ mit BMW F 800 R, Honda Crossrunner und Yamaha MT-09 stellen sich gut motorisierte Allrounder dem Gebrauchtkauf-Check.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Dynamisches Trio

Honda: Crossrunner

Zwei, drei, vier Zylinder ­ mit BMW F 800 R, Honda Crossrunner und Yamaha MT-09 stellen sich gut motorisierte Allrounder dem Gebrauchtkauf-Check.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Dynamisches Trio

Yamaha: MT-09

Zwei, drei, vier Zylinder ­ mit BMW F 800 R, Honda Crossrunner und Yamaha MT-09 stellen sich gut motorisierte Allrounder dem Gebrauchtkauf-Check.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Kulturkampf

Triumph: Thruxton R

Mit der Thruxton R Track Racer hat Triumph einen authentischen Renner im Stil der späten 1960er- und frühen 1970er-Jahre vorgelegt. Vom Kuchen um diesen Kult will sich BMW mit der R nineT Racer ein dickes Stück abschneiden.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Kulturkampf

BMW: R nineT Racer

Mit der Thruxton R Track Racer hat Triumph einen authentischen Renner im Stil der späten 1960er- und frühen 1970er-Jahre vorgelegt. Vom Kuchen um diesen Kult will sich BMW mit der R nineT Racer ein dickes Stück abschneiden.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Ewiges Eisen

Kawasaki: Z 1000 R Eddie Lawson Replica

Kawasaki-Enthusiast Andreas Paasen nennt ein außergewöhnliches Z-Quartett sein Eigen: originale Z 1000 R Eddie Lawson Replica, Classic-Renn-Superbike, extrem seltene 1100er und ein optimiertes Final-Build-Bike. Faszination für die Ewigkeit.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Ewiges Eisen

Kawasaki: Z 1100

Kawasaki-Enthusiast Andreas Paasen nennt ein außergewöhnliches Z-Quartett sein Eigen: originale Z 1000 R Eddie Lawson Replica, Classic-Renn-Superbike, extrem seltene 1100er und ein optimiertes Final-Build-Bike. Faszination für die Ewigkeit.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Ewiges Eisen

Kawasaki: Z 1000 R Hobby Racer

Kawasaki-Enthusiast Andreas Paasen nennt ein außergewöhnliches Z-Quartett sein Eigen: originale Z 1000 R Eddie Lawson Replica, Classic-Renn-Superbike, extrem seltene 1100er und ein optimiertes Final-Build-Bike. Faszination für die Ewigkeit.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Ewiges Eisen

Kawasaki: Z 1000 R Final Build

Kawasaki-Enthusiast Andreas Paasen nennt ein außergewöhnliches Z-Quartett sein Eigen: originale Z 1000 R Eddie Lawson Replica, Classic-Renn-Superbike, extrem seltene 1100er und ein optimiertes Final-Build-Bike. Faszination für die Ewigkeit.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Abstauber

Honda: CRF450L

Honda bringt auf Basis des Crossers CRF450R eine straßenzulässige Endurovariante. Wir konnten die legale Version bereits durchs Unterholz scheuchen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
Gezähmter Geländeriese

Ducati: Multistrada 1260 Enduro

Auch wenn Ducati seiner neuen Abenteuer-Enduro einen Hauch mehr Leistung spendiert hat, lag der Fokus der Modifikationen auf leichterer Beherrsch- und Fahrbarkeit.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/12
DER Gerät

Honda: CB 450

Tanja Bobell hat sich mit einer alten Honda CB 450 ihre ganz eigene Vision von einem Cafe Racer erfüllt. Und dabei viel über ihren schönen Twin gelernt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2017/12
Trau, schau, Vau

Aprilia: Shiver 900

V2-Motoren sind kernig und teuer in der Herstellung. In der preissensiblen Mittelklasse buhlen Aprilia Shiver 900, Ducati Monster 797 und Suzuki SV650 um das Vertrauen der Käufer.

weiterlesen...

Ausgabe: 2017/12
Trau, schau, Vau

Ducati: Monster 797

V2-Motoren sind kernig und teuer in der Herstellung. In der preissensiblen Mittelklasse buhlen Aprilia Shiver 900, Ducati Monster 797 und Suzuki SV650 um das Vertrauen der Käufer.

weiterlesen...

Ausgabe: 2017/12
Trau, schau, Vau

Suzuki: SV650

V2-Motoren sind kernig und teuer in der Herstellung. In der preissensiblen Mittelklasse buhlen Aprilia Shiver 900, Ducati Monster 797 und Suzuki SV650 um das Vertrauen der Käufer.

weiterlesen...

Ausgabe: 2017/12
Wiedersehen mit einer Ikone

Yamaha: RD 500 LC

Vor 30 Jahren, Ende 1987 dankte die Zweitakt-Ikone , Yamaha RD 500 LC ab und verschwand aus der offiziellen Preisliste.

weiterlesen...

Suche im Testspiegel